Klassikpokal 2023
Der 14. Klassikpokal in Weimar in diesem Jahr lädt wieder Damen- und Herrenmannschaften von überall her ein.
16 Mannschaften haben ihr Kommen zugesagt. Dabei sein werden neben Jena, Kassel, Leipzig, Spandau, Wiesbaden, Meerane, König-Wusterhausen auch der Gastgebende Verein mit zwei Mannschaften. Jeweils 8 Damen und 8 Herren Mannschaften fighten um den Pokal der Stadt Weimar. Auch werden wir wieder eine Torschützenkönigin und eine Torschützenkönig krönen. Als Schirmherr konnten wir wie in den letzten Jahren zuvor unseren OB Herrn Kleine gewinnen, welcher das Turnier eröffnet und am Sonntag die Preisverleihung vornimmt. Zusätzlich wird es von der Stadt ein Gastgeschenk für jede Mannschaft geben. Ein Shop aus Leipzig wird am Samstag hockeytypische Artikel und Ausrüstung anbieten. Als Sponsor unterstützen uns die Stadtwerke Weimar und das A&O Hostel Berlin, welches Übernachtungsgutscheine für die Sieger bereitstellt. Die Elternschaft, Freunde und Förderer werden für Verpflegung und Getränke sorgen. Weitere Ehrenamtliche werden im Schiedsgericht und als Schiedsrichter aktiv sein. Voraussichtlich findet noch eine Fortbildung des Mittelsächsischen Hockeyverbandes für Schiedsrichter statt. Gespielt wird in jeweils in 2 Gruppen jeder gegen jeden und am zweiten Tag treten die Platzierten gegeneinander an um die Sieger zu ermitteln. Die Spielzeit pro Spiel wird 17 min betragen. Es wird nach den Regeln des DHB gespielt.
Die Playersparty findet in diesem Jahr im Mascha „Schütze“ statt. Hier wollen wir zu aktueller Musik den Abend ausklingen lassen.
Neben den besten Mannschaften küren wir am Sonntag auch die besten Torschützen:innen. Wir freuen uns, euch im schönen Weimar begrüßen zu dürfen!
Eine Anfrage beim MDR „Fans im Osten“ war erfolgreich, so dass das Turnier live übertragen wird.
Spielniveau: RL, OL, VL
Turniergebühr: 200 € pro Mannschaft/350 € für DA+He
Anmeldung bei: SSV Vimaria `91 Weimar
Andreas Möllmann
In der Nonnenwiese 2
99428 Weimar
01714434409
klassikpokal2023@vimariahockey.de
Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr: